...melt with you...
Gratis bloggen bei
myblog.de

nikki

"Ich habe heute hier meinen ersten Tag!"

Ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz heute auf der Arbeit ausgesprochen habe, @.@...

Heute war mein erster Arbeitstag in meinem neuen Markt, in meiner neuen Abteilung unter neuen Chefs und Mitarbeitern.
Was mich allgemein gefreut hat, war dass man auf mich vorbereitet war (mehr oder weniger). D.h. ich kam rein und ging zur Personalfrau, die sofort bescheid wußte und mich quasi an die Hand nahm (zumindest kurz).
In meiner neuen Abteilung waren alle sehr freundlich zu mir, trotzdem war es irgendwie seltsam da zu stehen... Ich kannte die Kö, klar, aber zu Hause gefühlt habe ich mich natürlich immer nur beim Wehrhahn, ich möchte nicht sagen ich fand mich fremd in meiner neuen Umgebung, schließlich kenn ich den Konzern ja, aber vielleicht doch etwas distanziert (was mit sicherheit völlig normal ist). Eine Katastrophe war die Ware. Gott ich hab mich in meinem Leben glaube ich noch nie so dumm Gefühlt -_- Natürlich habe ich sehr viel erklärt bekommen heute (ich lag denen bestimmt voll auf der Tasche deswegen*snif*)und Gedanklich noch mehr notiert als das, trotz allem stand ich da und konnte fast nur auf Kollegen verweisen. Gott sei Dank kannte ich die EDV, da konnte ich kleinere Dinge, wie Preise nachgucken, oder umtauschen alleine abwickeln... Aber bei Furz Sachen, wie: Haben sie das und das? Stand ich schon dar und war völlig hilflos. Ein scheiß Gefühl Leute!
Ich war in meiner Pause einen kurzen Moment in meiner alten Abteilung, Gott wie hab ich mich da zu Hause gefühlt, als mich ein Kunde etwas fragte ;__;
Nichtsdesdo trotz möchte ich jetzt sagen, dass ich das durchhalten und nicht aufgeben werde!!
Ganbattttttteeee!
Schließlich habe ich ein Ziel das ich erreichen möchte, und dafür geh ich jetzt eben diesen (zumindest vorerst) steinigen Weg.
Ich hab mir einiges an unbekannter Ware ausgeliehen und mit nach Hause geschleppt, die werd ich gleich, bzw. in den nächsten Tagen, auf Herz und Nieren prüfen und Leute, ich schwörs, irgendwann werd ich noch voll der Crak was die Ware angeht XD
2.1.08 20:13


Werbung


Crab Bier

Kennt jemand die Marke Cab Dragon Bier? Davon hatten wir gestern die neue Geschmacksrichtung "Energy" probiert. Schmeckt nach Ramune, Gummibärchen und Bier. Naja weil es keinem gestern geschmeckt hat, es aber alle trotzdem getrunken haben, hieß es nur noch "Haste nochn Crab?"

Frohes Neues Jahr! ^___^
Wünsch ich natürlich euch allen. Für mich beginnt das neue ganz leger und lustig. Habe bei Freunden zusammen mit meinem Freund gefeiert ^_^ sind dann anschließend zu ihm nach Hause "geschwebt" (Mit der Schwebebahn XD) Nun bin ich gerade wach geworden und grüble über morgen nach. Dinge wie:
- was zieh ich eigentlich an auf der Kö oO?
- Zickenterror?
- nette Mitarbeiter?
usw.
Morgen ist mein erster Arbeitstag in dem neuen Markt müsst ihr wissen. Naja was mir vorab schon mal gefällt, der Markt macht eine halbe Stunde später auf als meiner, sprich: Ich muss auch eine halbe Stunde weniger arbeiten XXXD
YES!
1.1.08 13:52


Na habt ihr auch alle Weihnachten gut überlebt?
Mitlerweile hatte ich meinen letzten Arbeitstag in meinem alten Laden. Es ist schwer vorstellbar das ich ab dem nächsten Jahr mit wieder völlig Fremden Leuten arbeiten muss in mir einer wieder fremden Umgebung. Das einzigst positive, was mir nicht verloren geht: Die Firmenphilosophie und die EDV - Na immerhin.
Was habt ihr denn lustiges zu Weihnachten bekommen?
Meine Eltern haben mir so´n Oma Nähkästchen geschenkt. So aus echtem hellem Holz, handgearbeitet. Mir gefällts! Ich hab mich sehr über den Kasten gefreut ^^. Da kann ich endlich alles reintun was sich hier so an Material gesammelt hat.
Von meinem Freund habe ich eine Tanplatte aus Metal geschenkt bekommen. Über die hab ich mich auch sehr gefreut. Jetzt spiele ich hier jeden Tag DDR am PC und auf der PS2 ^^ Vielleicht wirkt sich das ja positiv auf meine Figur aus oO?

Das ist der Kasten übrigens, besonders mag ich das Herzchen vorne, da kann man Stecknadeln rein pieken^^
27.12.07 21:48


Das hatte nur einer!

Steffie und ich sind quasi eine Person. Diverse Namensverwechslungen und die Notenvergabe bestätigen das immer wieder. Nur ein einziger Lehrer differenziert da noch. Bis heute. Wir haben in einem Fach eine Klausur zurück erhalten. Und der Lehrer sagte: Das mit der Buchführung hatte auch nur einer! Steffie und ich hatten allerdings beide etwas dazu in unseren jeweiligen Klausuren geschrieben.
Ich habe heute einen Beitrag über das Cosplay auf RTL gesehen und mich ein wenig darüber geärgert. Macht euch selber ein Bild:
Frankfurter Buchmesse Teil 1

Frankfurter Buchmesse Teil 2
Für alle die es nicht wissen. Cosplay ist Spaß, niemand nimmt das Bier ernst so wie die Reporter das gerne gehabt hätten. Außerdem haben diese mal wieder auf das Gewaltthema in Anime zielstrebig zu gesteuert...

Dieser Bericht ist von der gleichen Veranstaltung, aber um einiges besser, komisch das der auch im Auftrag von RTL gemacht wurde, nur die Qualität ist doof....
Frankfurterbuchmesse Teil 1

Frankfurter Buchmesse Teil 2

und zu guter letzt der eindeutig beste, da hat man zumindest gemerkt, das der Sender Arte sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Frankfurter Buchmesse
17.12.07 20:05


Murmelzettel

Meine Lehrerin sagte heute vor der Klassenarbeit, wir sollen ja die Murmelzettel wegpacken... o_O

Ich meld mich einfach mal, wobei ich schon länger nichts mehr geschrieben habe.
Mitlerweile hab ich die schriftliche Abschlussprüfung hinter mir. Allen anschein nach war sie niveautechnisch gehobener als die die ich zum Üben (die der vor Lehrjahre) erhalten habe. Das Gefühl hat mir übrigens heute mein Lehrer in der Berufsschule bestätigt. Er nannte das: ökonomisches Prinzip. (-___-)
Eigentlich recht gemein, den verkürzern der Ausbildung eine schwerere Prüfung zu stellen, als den normalen. Könnte ich schon wieder kotzen.
Ab dem 2.01.08 fange ich bei Saturn auf der Königsallee an. Arbeitsvertrag hab ich noch nicht unterschrieben, aber das kommt wohl noch. Mein eigener Betrieb will mich ja nicht haben, da ich als gelernte Kraft ja zu teuer bin (Zitat Geschäftsführer) Ab Juni werde ich dann die Ausbildung zur Handelsfachwirtin beginnen. Der Bildungsgang dauert zwei Jahre und wird mir komplett von Saturn Kö finanziert (knapp 5000Euro oO) Voll krass...
3.12.07 21:49


Happy Berry

Das ist ein Happy Berry:
Ich find sie süß. Sie sind aus dem Manga Gokinjo Monogatari und Paradise Kiss. Ich hätte gerne eine Haarspange davon, oder ein paar süße Ohrringe.

Ich bin im Moment sehr Lustlos. Das ist eigentlich recht schade, da ich gerade Urlaub habe. Nun habe ich die Zeit Cosplays zu nähen, Videospiele zu spielen und zu malen und ich mache gar nichts davon. Irgendwie habe ich einfach ein absolutes Tief in dem mir nichts davon so wirklich Spaß macht. Das Problem ist nur, dass das schon ne ganze Weile so ist. Mir hat das alles soviel Spaß gemacht! Wo ist der Spaß hin? Ich bin frustriert.
30.9.07 18:32


Connichi Teil 2



Ralf und Alex sind auf der Connichi als Charas aus SinCity gegangen.
Man bemerke, dass die beiden sich wirklich blau und gelb angemalt haben. Das Bild halt Ralf bearbeitet. Ist ihm super gelungen XD
19.9.07 20:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Startseite
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren
Videos
Bilder
nikki