...melt with you...
Gratis bloggen bei
myblog.de

Murmelzettel

Meine Lehrerin sagte heute vor der Klassenarbeit, wir sollen ja die Murmelzettel wegpacken... o_O

Ich meld mich einfach mal, wobei ich schon länger nichts mehr geschrieben habe.
Mitlerweile hab ich die schriftliche Abschlussprüfung hinter mir. Allen anschein nach war sie niveautechnisch gehobener als die die ich zum Üben (die der vor Lehrjahre) erhalten habe. Das Gefühl hat mir übrigens heute mein Lehrer in der Berufsschule bestätigt. Er nannte das: ökonomisches Prinzip. (-___-)
Eigentlich recht gemein, den verkürzern der Ausbildung eine schwerere Prüfung zu stellen, als den normalen. Könnte ich schon wieder kotzen.
Ab dem 2.01.08 fange ich bei Saturn auf der Königsallee an. Arbeitsvertrag hab ich noch nicht unterschrieben, aber das kommt wohl noch. Mein eigener Betrieb will mich ja nicht haben, da ich als gelernte Kraft ja zu teuer bin (Zitat Geschäftsführer) Ab Juni werde ich dann die Ausbildung zur Handelsfachwirtin beginnen. Der Bildungsgang dauert zwei Jahre und wird mir komplett von Saturn Kö finanziert (knapp 5000Euro oO) Voll krass...
3.12.07 21:49


Werbung


An dem Chara arbeite ich zur Zeit. Das ist Miwako aus Paradise Kiss von Ai Yazawa (Nana) Ich habe von dem Outfit kein wirklich farbiges Bild gefunden -___-

13.12.07 12:10


Kabelding

Gestern habe ich eine Soundkarte gekauft. Da fehlte allerdings ein bestimmtes Kabel (laut Beschreibung) Ich versuchte daraufhin, meinem Freund zu beschreiben wie das Ding aussieht und ob er so eins hat. Das hörte sich dann so an:
"Ein Plastikding, mit ganz vielen Löchern, da kommen so Kabel raus, die einen Kabel gehen dann in ein neues Plastikding rein, das hat auch ganz viele Löcher und die anderen Kabel auch."

Ich habe meinen Weblog, etwas umstrukturiert, da ich ehrlich gesagt Death Note nicht mehr sehen kann. Mir fällt auf, das man nun vor allemd ie Einträge wieder leichter lesen kann. Auch wenn das ein oder andere vielleicht noch nicht wieder funktionieren sollte. Das kommt noch mit der Zeit, ich arbeite daran. ^.^
13.12.07 14:18


Das hatte nur einer!

Steffie und ich sind quasi eine Person. Diverse Namensverwechslungen und die Notenvergabe bestätigen das immer wieder. Nur ein einziger Lehrer differenziert da noch. Bis heute. Wir haben in einem Fach eine Klausur zurück erhalten. Und der Lehrer sagte: Das mit der Buchführung hatte auch nur einer! Steffie und ich hatten allerdings beide etwas dazu in unseren jeweiligen Klausuren geschrieben.
Ich habe heute einen Beitrag über das Cosplay auf RTL gesehen und mich ein wenig darüber geärgert. Macht euch selber ein Bild:
Frankfurter Buchmesse Teil 1

Frankfurter Buchmesse Teil 2
Für alle die es nicht wissen. Cosplay ist Spaß, niemand nimmt das Bier ernst so wie die Reporter das gerne gehabt hätten. Außerdem haben diese mal wieder auf das Gewaltthema in Anime zielstrebig zu gesteuert...

Dieser Bericht ist von der gleichen Veranstaltung, aber um einiges besser, komisch das der auch im Auftrag von RTL gemacht wurde, nur die Qualität ist doof....
Frankfurterbuchmesse Teil 1

Frankfurter Buchmesse Teil 2

und zu guter letzt der eindeutig beste, da hat man zumindest gemerkt, das der Sender Arte sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Frankfurter Buchmesse
17.12.07 20:05


Na habt ihr auch alle Weihnachten gut überlebt?
Mitlerweile hatte ich meinen letzten Arbeitstag in meinem alten Laden. Es ist schwer vorstellbar das ich ab dem nächsten Jahr mit wieder völlig Fremden Leuten arbeiten muss in mir einer wieder fremden Umgebung. Das einzigst positive, was mir nicht verloren geht: Die Firmenphilosophie und die EDV - Na immerhin.
Was habt ihr denn lustiges zu Weihnachten bekommen?
Meine Eltern haben mir so´n Oma Nähkästchen geschenkt. So aus echtem hellem Holz, handgearbeitet. Mir gefällts! Ich hab mich sehr über den Kasten gefreut ^^. Da kann ich endlich alles reintun was sich hier so an Material gesammelt hat.
Von meinem Freund habe ich eine Tanplatte aus Metal geschenkt bekommen. Über die hab ich mich auch sehr gefreut. Jetzt spiele ich hier jeden Tag DDR am PC und auf der PS2 ^^ Vielleicht wirkt sich das ja positiv auf meine Figur aus oO?

Das ist der Kasten übrigens, besonders mag ich das Herzchen vorne, da kann man Stecknadeln rein pieken^^
27.12.07 21:48


Startseite
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren
Videos
Bilder
nikki